Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Ein Besuch im Sprecherstudio

Ein Besuch im Sprecherstudio

Bisher gibt es die meisten der student.stories-Folgen nur auf Deutsch. Das soll aber nicht so bleiben: In unserem professionellen Aufnahmestudio wollen wir nach und nach alle Podcasts in so viele Sprachen wie möglich übersetzen. Denn nur so können viele internationale Studierende und auch deren Freunde und Verwandte von unserem Informationsangebot profitieren.

Wie geht das?

Zunächst muss das Drehbuch des Podcasts, den du in deiner Heimatsprache einsprechen möchtest, übersetzt werden. Wie das geht, erklären wir dir hier. Dann vereinbaren wir gemeinsam einen Termin für deinen Besuch im Sprecherstudio, wo du dein Drehbuch dann direkt vor dem Mikrofon vorlesen kannst. Wir begleiten dich ins Studio und kümmern uns um die Technik, Anschließend fügen wir deine Aufnahmen in den fertigen Podcast ein – und schon hast du in nur wenigen Stunden deinen eigenen Podcast produziert! 
Du darfst ins Sprecherstudio übrigens auch gern deine Freunde mitbringen! Je mehr Sprecher, umso besser. Denn so werden die Podcasts lebendig und machen mehr Spaß beim Anhören. Und du kannst gemeinsam mit deinen Freunden etwas erleben – schließlich besucht man so ein Sprecherstudio auch nicht alle Tage.



Wenn du gerne einen Tag zu uns ins Sprecherstudio kommen möchtest, schreib uns doch hier eine kurze Nachricht.