Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Frischer Wind bei student.stories

Roman und Johannes - bekannte Gesichter mit neuen Aufgaben

Neues Jahr – neues Glück. student.stories ist zurück aus der Winterpause und kehrt mit einigen Änderungen zurück. Bereits an Weihnachten wurde ja die erste Änderung bekanntgegeben: studentstories.de und viele Podcasts sind nun auch in englischer Sprache verfügbar! 

Neben dieser tollen Neuigkeit gibt es aber auch Umstände, die uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Zukunft blicken lassen. Carolin Demler, Daniel Beiter und Michael Noghero müssen das Projekt nach fast zwei Jahren leider verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Die drei gehören zu den Gründern des Projektes und sind maßgeblich für den Erfolg von student.stories verantwortlich. Carolin, Daniel und Michael haben das Projekt immer mit viel Freude und höchster Professionalität geleitet und dafür sind wir ihnen sehr dankbar! Es hat uns wirklich viel Spaß mit euch gemacht! Doch wo bleibt bei all dem traurigen Abschied noch Platz für das lachende Auge? 

Ein lachendes Auge blickt in die Zukunft, weil der Abschied von den dreien nicht das Aus für student.stories bedeutet. Ab Januar 2012 sind die Studenten Johannes Bayer und Roman Linzenkircher für die Projektkoordination von student.stories verantwortlich. Die beiden sind student.stories Teilnehmer der ersten Stunde und konnten sich in drei Semestern einen guten Überblick über die Abläufe und Aufgaben innerhalb des Projektes machen. Seit letztem Oktober wurden Johannes und Roman von Carolin und Daniel mit allem nötigen Wissen versorgt, um das Projekt auch weiterhin so erfolgreich fortzuführen. Denn wir wollen euch auch 2012mit unterhaltsamen und informativen Podcasts versorgen und euer Ansprechpartner für Fragen rund ums Leben und Studieren in Augsburg sein. 

Und zum Schluss noch eine kleine Änderung: ab dem 16.01 erscheinen die Podcasts in unserem neuen zweiwöchentlichen Takt. Los geht es mit einer interessanten Folge zur Kinderuni der Augsburger Universität. Das heißt jeder zweite Montag ist für euch student.stories Tag. Auch wenn ihr nun immer ein bisschen länger auf neue Podcasts warten müsst, ist das aber kein Grund zur Traurigkeit. Denn schließlich ist Vorfreude ja eine der schönsten Freuden! In diesem Sinne: wir freuen uns auf ein neues student.stories Jahr und hoffen auf viele neue Fans und Hörer!