Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Kurzer Zwischenstop - wo geht es hin?

Bis ein Drehbuch perfekt ist hat es einen weiten Weg vor sich

Langsam werden unsere Drehbücher fertig. Deshalb trafen wir uns zum gemeinsamen Vorlesen und Besprechen der Entwürfe. Bei der gemeinsamen Diskussion konnten alle Mitglieder ihre Verbesserungsvorschläge für die jeweiligen Drehbücher einbringen.

Auch unsere Gruppe erhielt viele wertvolle Tipps, zum Beispiel zu der weiteren Entwicklung unserer auftretenden Charaktere. Obwohl wir am Ende eine andere Lösung gefunden haben, waren wir trotzdem dankbar für alle Vorschläge. Durch die gemeinsame Diskussion hat sich das Drehbuch noch einmal stark gewandelt, aber auch deutlich verbessert.

Nach dem Treffen schrieben uns die Tutoren noch ein schriftliches Feedback mit detaillierten Korrekturen. Vom ersten Entwurf bis zum finalen Drehbuch ist es also ein sehr weiter Weg. Doch mit jedem Vorschlag und mit jeder Kritik wird das Drehbuch ein Stückchen besser – bis wir am Ende hoffentlich ein nahezu perfektes Drehbuch haben werden.

Dieser Text wurde geschrieben von Jian Song