Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Zurück auf Start!

Alle auf Position - das neue Semester geht los!

Schluss mit Entspannung und Faulenzen – student.stories startet wieder durch. Beim ersten Treffen für alle Teilnehmer konnten wir uns wieder über einige Neuzugänge freuen. Und für die kommenden Workshops haben sich noch weitere Teilnehmer angekündigt. Zahlreiche Menschen also, die für euch spannende und unterhaltsame Podcasts produzieren werden. Erste Themenvorschläge gab es auch schon. Freut euch zum Beispiel auf Beiträge zu den verschiedenen Wohnheimen oder auch zu Radfahren in Augsburg.

Auch aus wissenschaftlicher Sicht werden wir das Projekt in diesem Semester beleuchten. Wie kommen die Podcasts bei euch an? Wie können wir das Projekt noch bekannter machen? Wie können wir uns weiter verbessern? Einige dieser Fragestellungen werden die Teilnehmer von student.stories versuchen zu beantworten.

Ihr habt Lust uns zu unterstützen? Dann kommt doch einfach bei unserem ersten Workshop am kommenden Mittwoch, 09.05 um 19:15 Uhr im Raum 2103 vorbei. Egal ob ihr euren eigenen Podcast produzieren, oder einen vorhandenen Podcast in eure Heimatsprache übersetzen möchtet - ihr seid jederzeit willkommen! Natürlich freuen wir uns auch immer über Freiwillige, die ein Drehbuch in ihre Landessprache übersetzen. Seid ihr euch unsicher oder habt Fragen? Dann kontaktiert uns einfach über info@studentstories.de

Wir freuen uns auf euch!

P.S Unser Fotowettbewerb mit tollen Preisen (Gutscheine für iTunes, Riegele ProBier-Sets, das Puppenkiste Museum und Trachten Scherer) läuft noch bis 31. Mai. Schickt euer Bild einfach an info@studentstories.de . Die genauen Teilnahmebedingungen erfahrt ihr auf unserer Facebook Seite.