Folge 54: Bewerbungsschreiben

Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

deutsch

Folge 54: Bewerbungsschreiben

Wie bewirbt man sich richtig? Wir begleiten Fabian in seiner Bewerbungsphase: Von der Suche nach der passenden Stelle bis hin zur fertigen Bewerbungsmappe.

Bewerbungsschreiben

Folge 54

Inhalt

Fabian hat vor kurzem sein Studium abgeschlossen und möchte nun ins Berufsleben einsteigen. Er ist jedoch durch die vielen Stellengesuche im Internet überfordert und ist ratlos wie man eine ordentliche Bewerbung schreibt. Seine Freundin Anna hilft ihm weiter.

Herunterladen

Autoren

Katrin Klühr
Anja Bergemann zur Teamseite

Darsteller

Sprecher: Michael Bonfert | Fabian: Florian Huber | Anna: Katrin Klühr | Mutter: Heidi Bergemann

Interviews und O-Töne

Julia Brombach - Mitarbeiterin des Career-Service

Sprachen des Skripts

deutsch

Sprachen der Folge

deutsch

Rubrik

Alltag - Job und Geld

Schlagwörter