Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Zu Gast beim Lokalradio

Am Montag besuchten wir die Kollegen vom Studentenradio.

Während unzählige Gespenster und Vampire letzten Montag durch die Innenstadt von Augsburg geisterten, war student.stories zu Gast bei Kanal C. Genauer gesagt, die beiden wissenschaftlichen Hilfskräfte Johannes und Roman waren beim Studentenradio eingeladen und durften das Projekt vorstellen. Im Gespräch mit der Moderatorin Aileen erklärten wir, was Podcasts überhaupt sind, was wir mit student.stories erreichen wollen und wie man bei dem Projekt mithelfen kann.

Für uns war das ein sehr spannender Abend. Vor allem war es interessant zu sehen, wie sehr sich die Projekte, die beide etwas mit Audioproduktion zu tun haben, unterscheiden. Falls ihr das Interview am Montag verpasst habt, könnt ihr es hier nochmals anhören.

AnhangGröße
Studiogast studentstories_Kanal C 10_2011 Teil1.mp32.51 MB
Studiogast studentstories_Kanal C 10_2011 Teil2.mp31.97 MB