Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Feintuning bei der Eventplanung

Die Begleitstudiumsteilnehmer Nici und Jonathan

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Nicole Dürrenberger und Jonathan Muck

Heute war wieder ein Treffen zur Planung des Events angesagt. Prinzipielle Frage war erst einmal die Terminfindung. Nach reger Diskussion und einigen Abwägungen haben wir uns entschieden, dass wir am 27. und 28. April, also zu Beginn des Sommersemesters, bei den Einführungsveranstaltungen der Zentralen Studienberatung und des Akademischen Auslandsamt mit einem Infostand präsent sein werden, um möglichst viele Studierende auf das neue Podcast-Angebot aufmerksam zu machen. Das eigentliche Event soll dann in der ersten Semesterwoche am Donnerstag, 05.05.11 von 11-17 Uhr stattfinden - bei gutem Wetter draußen auf dem Campus, bei schlechtem Wetter im Foyer des Hörsaalzentrums.

Zur Aufgabenbewältigung haben wir verschiedene Teams gebildet: Das Marketing-Team wird im Vorfeld das Event durch Flyer und Plakate ankündigen und die notwendigen Informationen bereitstellen. Das nächste Team ist zuständig für die Veröffentlichung und Bekanntmachung des Audio-Guides während des Events. Um die Leute zum Anhören unserer Podcasts zu motivieren, wird es unter anderem ein Gewinnspiel geben. Das dritte Team kümmert sich um die Gestaltung des Infostandes. Dort wird es am Tag des Events Kaffee und Süßigkeiten geben. Außerdem wollen wir den Imagefilm von student.stories auf einem großen Bildschirm zeigen. Als besondere Attraktion werden wir ein Mitmachformat vorbereiten, bei dem die Besucher auch einmal selbst die Möglichkeit bekommen, an der Produktion einer Audioaufnahme mitzuwirken.

Das Ziel des Events ist es, das Projekt „student.stories“ einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und den Erstsemestern den Start ins Unileben durch unseren informativen Audio-Guide zu erleichtern.