Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Jetzt neu: wir stellen die Produzenten vor!

Hinter unseren Podcast-Folgen stecken viele kreative Köpfe.

Vielleicht habt ihr es schon entdeckt: Unsere Startseite hat Zuwachs bekommen. Direkt unter den aktuellen Podcasts stellen wir euch jetzt auch in wechselnder Reihenfolge die Teams hinter den Podcasts vor. Über einen Klick auf das Foto oder auch über die normale Navigationsleiste – über Info/ Die Produzenten – kommt ihr dann auf die Teamprofile und könnt dort alle bisherigen Projektteilnehmer genauer unter die Lupe nehmen. Ein Klick auf das jeweilige Foto genügt, und ihr erfahrt mehr über Namen, Studienfächer und die Motivation der Teams, bei student.stories mitzumachen.

Doch wir stellen unsere Produzenten nicht nur per Foto vor – ein paar von ihnen haben wir auch vor die Kamera geholt und nach ihren Erfahrungen bei student.stories gefragt. Wie sehen sie das Projekt? Warum machen sie mit? Wie gefällt ihnen die Projektarbeit? Was haben sie gelernt? Und warum sollten auch andere Studierende bei uns mitmachen? Antworten auf diese Fragen liefern Natia aus Georgien, Anna Maria aus Polen und ihre Teamkollegen in einem kurzen Film. Ein spannender Blick hinter die Kulissen, den ihr auf keinen Fall verpassen solltet!