Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Lehrveranstaltungen an der Uni Augsburg

Lehrveranstaltungen an der Uni Augsburg

An der Universität Augsburg werden jedes Semester verschiedene Lehrveranstaltungen angeboten, die speziell auf student.stories ausgelegt sind. Dort lernst du zum Beispiel die Grundlagen der Audio-Produktion oder hilfst uns, das bestehende Angebot noch zu verbessern.

1. Wer kann mitmachen?

Die Lehrveranstaltungen zum Projekt student.stories stehen grundsätzlich allen Studierenden des Studiengangs Medien und Kommunikation offen. Auch Studierende des Fachs Erziehungswissenschaft können manche Lehrveranstaltungen besuchen. Studierende anderer Fachrichtung können nur nach individueller Absprache an den Veranstaltungen teilnehmen. 
Welche Seminare du dir anrechnen lassen kannst, erfährst du am besten im Modulhandbuch deines Studiengangs.

2. Welche Veranstaltungen gibt es im aktuellen Semester?

Im Wintersemester 2011/12 werden insgesamt zwei Lehrveranstaltungen rund um student.stories angeboten. Das sind:

  • "Radio, Podcast und Co: Grundlagen der Audioproduktion" für Bachelorstudierende der Fächer Medien und Kommunikation sowie Erziehungswissenschaft
  • "Brauch und neue Medien" für Bachelorstudierende der Fächer Medien und Kommunikation, Erziehungswissenschaft sowie Kunst und Kulturwissenschaften

Informationen über die Lehrveranstaltungen findest du im Digicampus unter dem Namen der jeweiligen Veranstaltung.

Eine Anmeldung zu den Seminaren ist im Zeitraum von 27.9. bis 4.10.2011 über den Digicampus möglich. Solltest du bei der Anmeldung Probleme haben oder die Anmeldefrist versäumen,  dann schreib uns doch hier eine kurze Nachricht.