Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Die Produzenten

Wir hoffen, du hattest viel Spaß mit unseren Podcasts und konntest dabei auch noch etwas über deine Universität lernen. In dieser Rubrik erfährst du, wer die kreativen Köpfe hinter unseren Hörspielfolgen sind. Wir sind ein internationales Team von Studenten aus verschiedenen Studiengängen, die gemeinsam Spaß an der Arbeit mit Medien haben. Nimm dir doch etwas Zeit und lerne uns kennen! Ein Klick auf das Teamfoto genügt.

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen? Wir haben einige Teilnehmer vor die Kamera geholt und nach ihren Erfahrungen im Projekt gefragt – was sie erzählen, zeigt dir unser kurzer Teilnehmerfilm.
Zum Film

Nina Schmidt und Claudia Dörr

studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Nina:

"Besonders gut gefällt mir, dass jeder in der Gruppe sich mit dem Projekt identifiziert und eine tolle Atmosphäre herrscht!"

Claudia:

"Als Studierende des Fachs Medien und Kommunikation bin ich sehr kreativ, habe schon Erfahrung mit Medien und kann viele gute Ideen zum Projekt beisteuern."

Johannes Bayer und Daniela Fichtl

studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Johannes:

"Ich finde student.stories so toll, weil es so facettenreich ist. Man lernt schreiben für das Ohr, Einsprechen im Studio und viele nette Leute kennen. Das macht für mich das Projekt aus."

Daniela:

"Mir gefällt vor allem die gute Gruppengemeinschaft: Es gibt keine Hierarchien sondern alle Mitglieder unterstützen sich gegenseitig mit Verbesserungsvorschlägen und Ideen."

Roman Linzenkirchner und Denitsa Kostadinova

studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Roman:

"Für mich macht das Projekt aus, nette Leute zu treffen – vor allem Leute mit einem anderen kulturellen Hintergrund als ich selbst. Und man hat hier sehr viel Spaß an der Medienarbeit."

Denitsa:

"Die Projektarbeit bei student.stories hat mein Studium wirklich interessanter und spannender gemacht! Gleichzeitig hatte ich viel Engagement und viel zu tun im Projekt, aber der Spaß kommt dabei auch nicht so kurz!"

  • <
  • 1 von 3
  • >