Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Kennst du schon unsere Teams?

Wir hoffen, du hattest viel Spaß mit unseren Podcasts und konntest dabei auch noch etwas über deine Universität lernen. In dieser Rubrik erfährst du, wer die kreativen Köpfe hinter unseren Hörspielfolgen sind. Wir sind ein internationales Team von Studenten aus verschiedenen Studiengängen, die gemeinsam Spaß an der Arbeit mit Medien haben. Nimm dir doch etwas Zeit und lerne uns kennen! Ein Klick auf das Teamfoto genügt.

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen? Wir haben einige Teilnehmer vor die Kamera geholt und nach ihren Erfahrungen im Projekt gefragt – was sie erzählen, zeigt dir unser kurzer Teilnehmerfilm.
Zum Film

Marina Edelmann und Natia Marta Tsikelashvili

Marina studiert Global Business Management an der Uni Augsburg, Natia belegt den DSH Vorbereitungskurs an der Hochschule Augsburg und will danach an der Uni Augsburg studieren. Und darum machen sie bei student.stories mit:

Marina:

"Die Zusammenarbeit mit meiner georgischen Partnerin im Projekt war sehr unterhaltsam und bereichernd."

Natia:

"student.stories ist meine Leidenschaft!"

Tobias Stauner und Laura Jaworek

Laura studiert Lehramt an der Uni Augsburg, Tobias studiert dort Anwendungsorientierte Interkulturelle Sprachwissenschaft.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Tobias:

"Die Zusammenarbeit mit internationalen Studierenden erweitert mein Studium um einen praktischen und interkulturellen Aspekt. Das passt richtig gut zu meinem Studienfach!"

Laura:

"Was ich toll an student.stories finde: Die Interaktivität – hier kann man Theorie und Praxis verbinden und dabei mit neuen Medien arbeiten."

Lisa Nätscher und Tamara Weihmayr

Lisa studiert Global Business Management an der Uni Augsburg, Tamara studiert dort Medien und Kommunikation. Und darum machen sie bei student.stories mit:

Lisa:

"Dadurch, dass ich einen Podcast über das Akademische Auslandsamt mache, können sich neue Studenten darüber auf www.studentstories.de informieren. Das finde ich gut!"

Tamara:

"Ich mache in dem Projekt mit, um zu lernen, wie man Podcasts erstellt. Das interessiert mich. Außerdem arbeite ich gern in einer internationalen Gruppe."

  • <
  • 2 von 17
  • >