Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Kennst du schon unsere Teams?

Wir hoffen, du hattest viel Spaß mit unseren Podcasts und konntest dabei auch noch etwas über deine Universität lernen. In dieser Rubrik erfährst du, wer die kreativen Köpfe hinter unseren Hörspielfolgen sind. Wir sind ein internationales Team von Studenten aus verschiedenen Studiengängen, die gemeinsam Spaß an der Arbeit mit Medien haben. Nimm dir doch etwas Zeit und lerne uns kennen! Ein Klick auf das Teamfoto genügt.

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen? Wir haben einige Teilnehmer vor die Kamera geholt und nach ihren Erfahrungen im Projekt gefragt – was sie erzählen, zeigt dir unser kurzer Teilnehmerfilm.
Zum Film

Tam Nguyen und Daniel Rodriguez

Tam studiert Deutsch als Zweit- und Fremdsprache und Interkulturelle Kommunikation an der Uni Augsburg, Daniel studiert dort Sozialwissenschaften. Und darum machen sie bei student.stories mit:

Tam:

"Bei diesem Projekt kann ich viele Freunde kennen lernen und außerdem meine Sprachkenntnisse verbessern."

Daniel:

„Ich möchte später einmal in meinem Beruf etwas Interkulturelles machen, das auch etwas mit Medien zu tun hat. Dafür ist das Projekt optimal – denn hier kann ich schon viele Erfahrungen sammeln."

Bartek Burski, Anna Maria Goralewicz und Thomas Schwabe

Bartek und Thomas studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg, Anna Maria studiert dort Deutsche Sprachwissenschaft.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Bartek:

"Ich studiere auch in Polen Medien und Kommunikation und für mich ist es eine gute Idee, in diesem Bereich etwas zu veranstalten und zu organisieren."

Anna Maria:

"An dem Projekt gefällt mir, dass ich mit vielen Leuten arbeiten und Wissen austauschen kann."

Thomas:

"student.stories ist ein wichtiges Projekt, weil ich selbst am Anfang Probleme hatte, mich zurechtzufinden. Das ist sicher für ausländische Studierende noch schwieriger."

Johannes Bayer und Teresa Fey

studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg. Und darum machen sie bei student.stories mit:

Johannes:

"Das Projekt profitiert von jedem, weil jeder einzelne wichtig ist und eigene Ideen mitbringt. Jeder kann neue Ideen einbringen und dadurch etwas verändern."

Teresa:

"Im Projekt habe ich jede Menge Spaß bei den Audioaufnahmen und beim Schreiben kreativer Geschichten!"

  • <
  • 1 von 17
  • >