Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

xioScreen-Kampagne für student.stories

Dynamische Kampagne: jede Woche gibts ein neues Motiv

Die student.stories expandieren – ab heute machen wir mit einer markanten Kampagne auch an der Hochschule Augsburg auf das Podcast-Angebot aufmerksam. Und zwar nicht nur über Plakate und Flyer, sondern auf multimedialem Weg über große Flachbildschirme an verschiedenen Hot Spots der Hochschule: die xioScreens.
xioScreen ist ein Projekt an der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Augsburg, das sich mit Bildschirmen im öffentlichen Raum, so genannten „Public Screens“, beschäftigt. Derzeit sind drei Großbildschirme im Bereich der Hochschule installiert (z. B. in der Mensa), einer bei der Katholischen Hochschulgemeinde. Auf den Monitoren werden unterschiedliche, aktuelle Informationen abwechselnd dargestellt.

Markus Eberle, Hochschul-Student im Bachelor-Studiengang „Interaktive Medien“, hat für das laufende Sommersemester eine xioScreen-Kampagne im Rahmen eines Seminars für student.stories konzipiert und umgesetzt. Die Kampagne hat einerseits das Ziel, das neue Podcast-Angebot bekannt zu machen und zum anderen, Studierende auch an der Hochschule über die Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme am Projekt zu informieren. Natürlich ist die „xioCampaign“ im markanten Design des student.stories-Auftritts gehalten – jede Woche gibt es individuelle, neue Kampagnenmotive mit inhaltlichem Bezug zur jeweils aktuellen Folge. Diese Aktualität kann natürlich mittels statischer Plakatwerbung nicht erreicht werden, weshalb uns die Zusammenarbeit mit Markus Eberle ganz besonders freut.

Natürlich wollen wir auch wissen, wie gut diese alternativen Kommunikationswege funktionieren. Auf unserer Startseite findet ihr deshalb ab sofort eine kleine Umfrage, in der ihr angeben könnt, über welche Wege ihr auf student.stories aufmerksam geworden seid. Bitte gebt dort eure Stimme ab – es kostet euch nur zwei Klicks!