Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

The team behind student.stories

Bei student.stories stehen ausschließlich Studierende am Mikrofon – alle Podcasts, die ihr hier findet, wurden von studentischen Teams produziert.
Doch hinter jedem Projekt steht natürlich jemand, der die Fäden in der Hand hält und dafür sorgt, dass bei der Podcast-Produktion alles reibungslos läuft. Hier kannst du das Team von student.stories kennen lernen und erfahren, wer welche Aufgaben im Projekt übernimmt.

Melina Sachon

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projektkoordinatorin, Kooperationen, Öffentlichkeitsarbeit, Lehre

Ich bin Teil des student.stories Team geworden, weil...

das Projekt wie auf mich zugeschnitten ist. Ich habe Erziehungswissenschaft studiert und bin nach einem Praktikum beim Radio hier gelandet.
Für mich die beste Kombination aus meinen Leidenschaften Medienarbeit und Integrationsarbeit.
Mich hat das Projekt von Anfang an überzeugt und fasziniert.

Mein persönliches Ziel bei student.stories ist...

das Angebot für noch mehr Studiengänge zu öffnen, viele neue Menschen kennenzulernen und den Spaß an der Produktion von Podcasts zu vermitteln.

Marina Drakova

studentische Hilfskraft

Technische Betreuung, Projektkoordination

Ich bin Teil des student.stories-Teams geworden, weil...

mir das Projekt sehr viel Spaß macht und ich hier die Möglichkeit bekomme sowohl mich mehr mit Audioproduktion zu beschäftigen, als auch Kontakte mit internationalen Studierende zu knüpfen.

Mein persönliches Ziel bei student.stories ist...

das Projekt weiter zu entwickeln und neue, frische Ideen im Team umzusetzen, so dass es noch länger tolle Podcastsfolgen für alle Studierende gibt.

Claudia Spensberger

studentische Hilfskraft

Projektkoordination, Teilnehmerbetreuung

Ich bin Teil des student.stories-Teams geworden, weil...

ich möchte, dass das Projekt weiterhin so erfolgreich ist wie bisher und vielen internationalen und deutschen Studierenden eine Möglichkeit bietet, zusammenzuarbeiten und und sich gegenseitig kennenzulernen.

Mein persönliches Ziel bei student.stories ist...

es, dass noch mehr deutsche und internationale Studierende erfahren, dass student.stories ein großartiges Projekt ist. Unabhängig davon, ob man die Podcasts selbst produziert oder sie sich anhört - man lernt in beiden Fällen viele Neues und hat dabei auch noch richtig viel Spaß.

  • <
  • 1 of 5
  • >