Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Die Produzenten - SS 12

Wir hoffen, du hattest viel Spaß mit unseren Podcasts und konntest dabei auch noch etwas über deine Universität lernen. In dieser Rubrik erfährst du, wer die kreativen Köpfe hinter unseren Hörspielfolgen sind. Wir sind ein internationales Team von Studenten aus verschiedenen Studiengängen, die gemeinsam Spaß an der Arbeit mit Medien haben. Nimm dir doch etwas Zeit und lerne uns kennen! Ein Klick auf das Teamfoto genügt.

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen? Wir haben einige Teilnehmer vor die Kamera geholt und nach ihren Erfahrungen im Projekt gefragt – was sie erzählen, zeigt dir unser kurzer Teilnehmerfilm.
Zum Film

Alexandra Wiedner, Robert Bräutigam, Kerstin Seifert

studieren Kunst und Kulturgeschichte, Lehramt und Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Alexandra: 

"Ich mache bei student.stories mit, weil man dort viele interessante Menschen kennenlernen kann. Noch dazu lernt man in einem entspannten Umfeld viel über das Podcast-Produzieren."

Robert: 

"student.stories leistet einen
Beitrag, damit sich Erasmus- Studenten und andere internationale
Studenten an unserer Uni besser orientieren und wohl fühlen können.
"

Kerstin: 

"Die Infoveranstaltung hat mein Interesse an der Teilnahme in besonderem Maße geweckt. Zudem hoffe ich, mein Vorwissen im Bereich Technik etwas aufzufrischen."

Jian Song, Boris Schmidke, Liu Yang

studieren Kommunikation und Deutsch als Fremdsprache an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Jian:

"Ich mache bei student.stories mit, da ich Medientechnik mal kennenlernen und im Tonstudio sprechen kann!"

Boris: 

"Mir ist bislang nur Gutes über das Begleitstudiumsprojekt zu Ohren gekommen; die Inforveranstaltung hat mein Interesse zusätzlich geweckt. Außerdem erhoffe ich mir einen Zuerwerb praktischer Fähigkeiten durch die Podcast-Produktion als Ergänzung zum oftmals theorielastigen MuK-Studium."