Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

European Podcast Award: student.stories ist nominiert!

Unser Podcast-Angebot ist nominiert - jetzt zählt eure Stimme!

Seit April sind wir nun mit unseren Podcasts online – und arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot auch über die Grenzen Augsburgs hinaus bekannt zu machen. Zum Glück gibt es in der Welt des Podcastings einige namhafte Anlaufstellen und Wettbewerbe. Bei einem davon, dem European Podcast Award, haben wir uns mit student.stories beworben – und wurden angenommen. Für die aktuelle Ausschreibung des Awards steht unser Podcast-Angebot also nun auf der Liste der Nominierten – und wird dort auf jeden Fall schon mal von einer großen Hörergemeinde wahrgenommen.

Der European Podcast Award ist eine Initiative, in deren Rahmen jedes Jahr Audio-Podcasts in ganz Europa prämiert werden, deren Inhalte – so die Beschreibung – „sinnvoll, originell und beliebt“ sind. Podcasts jeder Art und Herkunft aus elf Ländern können sich bewerben. Sie werden nach vier verschiedenen Kategorien organisiert: Personality, non Profit, Business und Professional. Da unsere Podcasts im Hochschulkontext produziert werden, wurden wir in der Kategorie „non Profit“ nominiert.

Und nun liegt es an euch! In einer ersten Bewertungsrunde kann jeder unter den Nominierten seinen persönlichen Favoriten aussuchen und bewerten – das geht ganz einfach und ohne Registrierung auf der Vote-and-Win-Seite des Awards. Damit ihr nicht lange suchen müsst, bekommt ihr von uns natürlich hier den direkten Link zur student.stories-Nominierung. Nehmt euch die Zeit und stimmt für student.stories! Und sagt am besten auch euren Freunden weiter, dass sie abstimmen sollen – das geht auf der Nominierungsseite ganz einfach über Facebook, Twitter und Co.

Die Online-Abstimmung ist noch bis November möglich, anschließend bewertet eine Jury die nominierten Podcasts. Drückt uns die Daumen – vielleicht hat student.stories dann gute Chancen, den European Podcast Award nach Augsburg zu holen!