Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Die ersten Podcasts sind fertig!

Die Begleitstudiumsteilnehmerinnen Marina und Natia

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Marina Edelmann und Natia Tsikelashvili

Letzte Woche haben sich alle Produktionsteams aus dem Begleitstudium getroffen, um die inzwischen fertiggestellten Podcasts anzuhören und sie gemeinsam zu besprechen. Die Grundlagen des Podcastings, die uns während der verschiedenen Workshops beigebracht wurden, haben wir aktiv umgesetzt - und auch die vielen Tipps waren uns sehr behilflich. Das Ergebnis unserer Podcast-Reihe zum Thema „Uniguide“ ist sehr vielfältig. Für jeden ist was dabei - zum Beispiel gibt es für die Sportlichen einen Podcast zum Sportzentrum, für die Fleißigen einen Podcast über die Bibliothek und für die Hungrigen einen zum Thema Mensa und Cafete. Insgesamt haben wir nun im gesamten Begleitstudiumsteam schon zehn Podcasts für unseren Uniguide produziert.

Das ist aber noch lange nicht alles – um unseren Uniguide so ausführlich wie möglich zu gestalten, werden bis April noch einmal vier Podcasts zu unserer Reihe dazukommen. Wir freuen uns schon auf das Ergebnis, das wir ab April auf der neuen Homepage und Anfang des Sommersemesters dann auch bei unserem Campusevent präsentieren werden.