Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Neue Podcasts – neues Glück

Die Begleitstudiumsteilnehmerinnen Teresa und Claudia

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Teresa Fontana und Claudia Dörr

Auf gehts in die zweite Runde! Nachdem alle Produktionsteams ihre Erstlingswerke für den Audio-Guide fertig gestellt haben, sind wir jetzt schon wieder mit unseren zweiten Podcasts beschäftigt. Diesmal stehen Themen wie Medienangebote, Geschichte und Persönlichkeiten, Kindertagestätten und Rechenzentrum auf dem Produktionsplan.

Glücklicherweise geht alles etwas einfacher und schneller, weil wir schon bei der ersten Runde viele Erfahrungen sammeln konnten und jetzt genau wissen, worauf es bei der Podcast-Produktion ankommt. Außerdem steht endlich der Frühling vor der Tür und das motiviert ganz schön, vor allem für die Aufnahmen auf dem Campus!

Das Thema unseres zweiten Podcasts ist "Geschichte und Persönlichkeiten der Universität Augsburg". Dazu gibt es ganz schön viel zu sagen, aber wir haben ja schon gelernt, wie man das Ganze zusammenfassen muss, um eine spannende Geschichte zu produzieren. Die Arbeit als internationales Team läuft sehr gut. Obwohl jeder seine Aufgaben hat, arbeiten wir zusammen – und es ist immer jemand dabei, der bei Problemen mit der Sprache helfen kann. Gerade sind wir am Drehbuch und bald sind hoffentlich die ersten Szenen fertig!