Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Themen, soweit das Auge reicht

Die Themen für student.stories: Abwechslung garantiert

Die Teilnehmer des Seminars „Internationalisierung und neue Medien“ haben es mit ihren fleißigen Umfragen bereits möglich gemacht, dass wir Aufschluss über den Informationsbedarf internationaler Studierender erhalten haben. Auch an eine Strukturierung des Themenchaos haben wir uns in einem Seminarworkshop mit Papier, Stiften und Stellwänden bereits versucht. Die Ergebnisse der Ordnungsbemühungen konnten sich sehen lassen, doch mussten sie noch irgendwie von den Stellwänden zu (digitalem) Papier gebracht werden. Das haben wir nun getan – und eine geordnete Themenmatrix erstellt, an der sich jeder zukünftige student.stories-Podcaster orientieren kann. Ob Infos zur Uni, Tipps gegen Prüfungsstress oder die angesagtesten Hot-Spots in der Stadt – es ist für Jeden was dabei.

Neugierig, welchen Themen wir uns dieses Jahr bei der Podcast-Produktion widmen wollen? Oder wollt ihr vielleicht sogar selbst unter die Produzenten gehen und euch jetzt schon mal eins der spannendsten Themen sichern? Die komplette Übersicht findet ihr in untenstehender Datei. Und wer Änderungs- oder Ergänzungsvorschläge anbringen will: immer her damit!

AttachmentSize
Themenübersicht studentstories.pdf451.95 KB