Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Das Team hinter dem Projekt

Bei student.stories stehen ausschließlich Studierende am Mikrofon – alle Podcasts, die ihr hier findet, wurden von studentischen Teams produziert.
Doch hinter jedem Projekt steht natürlich jemand, der die Fäden in der Hand hält und dafür sorgt, dass bei der Podcast-Produktion alles reibungslos läuft. Hier kannst du das Team von student.stories kennen lernen und erfahren, wer welche Aufgaben im Projekt übernimmt.

Anastassiya Popenya

studentische Hilfskraft

Projektkoordination, Teilnehmerbetreuung

Ich bin Teil des student.stories-Teams geworden, weil...

ich die Zusammenarbeit von deutschen und internationalen Studierenden als eine sehr vielseitige und wertvolle Erfahrung sehe.

Mein persönliches Ziel bei student.stories ist...

mehr ausländische Studierende auf das Projekt aufmerksam zu machen und sie zu motivieren, bei uns mitzumachen. Denn viele von ihnen wissen noch nicht, was sie verpassen!

Patrick Bauer

wissenschaftliche Hilfskraft (bis 03/2012)

Organisation

Ich bin Teil des student.stories-Teams geworden, weil...

ich ein begeisterter Hörer des noch jungen Medienformats Podcast bin und die Situation der ausländischen Studierenden aus eigener Erfahrung kenne.

Mein persönliches Ziel bei student.stories ist...

es, meine Erfahrung aus der Welt des Radios und aus Hörspielprojekten einzubringen - sowohl beim Produzieren als auch bei der Jagd nach frischen Ideen für neue Podcast-Episoden.

Roman Linzenkircher

studentische Hilfskraft (bis 01/2013)

Projektkoordination, Teilnehmerbetreuung

Ich bin Teil des student.stories-Teams geworden, weil...

die Arbeit in einem internationalen Team sehr spannend und bereichernd ist.

Mein persönliches Ziel bei student.stories ist...

das Angebot noch bekannter zu machen und eine hilfreiche Anlaufstelle für ausländische Studierende und Erstsemester zu bieten.

  • <
  • 2 von 5
  • >