Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Das Team hinter dem Projekt

Bei student.stories stehen ausschließlich Studierende am Mikrofon – alle Podcasts, die ihr hier findet, wurden von studentischen Teams produziert.
Doch hinter jedem Projekt steht natürlich jemand, der die Fäden in der Hand hält und dafür sorgt, dass bei der Podcast-Produktion alles reibungslos läuft. Hier kannst du das Team von student.stories kennen lernen und erfahren, wer welche Aufgaben im Projekt übernimmt.

Carolin Demler (bis 12/2011)

wissenschaftliche Mitarbeiterin

Projektkoordination, Kooperationen,
Öffentlichkeitsarbeit, Lehre

Ich bin Teil des student.stories-Teams geworden, weil...

das Projekt großes Potenzial hat, Integration an Hochschulen zu fördern und Medienkompetenz bei Studierenden zu stärken. Und weil ich mir selbst zu Studienzeiten ein solches Informationsangebot gewünscht hätte!

Mein persönliches Ziel bei student.stories ist...

das Projekt so zu verankern, dass deutsche und internationale Studierende auch noch in ein paar Jahren bei uns gemeinsam Podcasts produzieren können.

Johannes Bayer

studentische Hilfskraft (bis 08/2012)

Projektkoordination, Teilnehmerbetreuung

Ich bin Teil des student.stories-Teams geworden, weil...

mir das Projekt als Teilnehmer sehr viel Spaß gemacht hat und ich sicherstellen möchte, dass das auch in Zukunft so bleibt!

Mein persönliches Ziel bei student.stories ist...

das Projekt noch bekannter zu machen und dafür zu sorgen, dass es auch in den kommenden Semestern so tolle Podcast-Folgen gibt, die internationalen Studierenden bei der Orientierung helfen können.

Daniel Beiter

wissenschaftlicher Mitarbeiter (bis 12/2011)

Technische Infrastruktur, Lehre, Projektevaluation, Kooperationen

Ich bin Teil des student.stories-Teams geworden, weil...

ich hier mein Interesse an der Arbeit mit internationalen Studierenden mit dem Interesse an der Audioproduktion verbinden kann.

Mein persönliches Ziel bei student.stories ist...

meine Kenntnisse zur Audioproduktion weiterzugeben und zu vertiefen. Zudem möchte ich dazu beitragen, mit den Podcasts das Informationsangebot über das Leben und Studium in Augsburg attraktiver zu gestalten.

  • <
  • 3 von 5
  • >