Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Die Uni in der Hosentasche

Mit dem Audio Guide hat man alle wichtigen Infos auf einen Blick

Dieser Beitrag wurde geschrieben von Tanja Kranawetleitner

Vorlesungsfreie Zeit = Freizeit? Das stimmt nicht, zumindest nicht für das Team von student.stories. Neben Hausarbeiten und Klausuren geht nicht nur die Arbeit an den nächsten Podcasts weiter, sondern auch die Vorbereitungen für den Event im Mai 2011 laufen auf Hochtouren.

Im Moment wird zum Beispiel der neue Audio Guide zusammengestellt. Er liefert Infos rund um die Uni Augsburg – und das natürlich in Form von Podcasts. Und nachdem die Produktionsteams im Wintersemester so fleißig waren bzw. immer noch sind, wird der Audio Guide aus fünfzehn verschiedenen Folgen bestehen. Das bedeutet also eine Menge Hörspaß für euch über die wichtigsten Einrichtungen an der Uni, das Univiertel, schöne Plätze und vieles mehr. Lasst euch einfach überraschen!

Damit ihr euch die Podcasts auch direkt vor Ort anhören könnt, basteln wir für euch außerdem gerade eine Broschüre zum Audio Guide, in der unter anderem ein Lageplan mit allen Hot Spots sowie einer Playlist der Podcasts zu finden sein wird. Außerdem verbinden wir den Audio Guide mit einem Wettbewerb, bei dem ihr tolle Preise gewinnen könnt. Doch vor dem Gewinnen solltet ihr erst einmal in die einzelnen Folgen des Audio Guides reinhören, um dem Lösungswort ein Stück näher zu kommen.

Neugierig geworden, wie der Audio Guide klingt, die Broschüre aussieht und das Lösungswort bei dem Wettbewerb lautet? Dann schaut einfach beim student.stories-Infostand vorbei. Möglichkeiten gibt es genug: Ihr findet uns am 27. April 2011 auf dem Infotag für Erstsemester sowie am 28. April 2011 auf dem Einführungstag des Akademischen Auslandamts. Und natürlich beim großen Event am 05. Mai 2011 im Hörsaalzentrum der Uni Augsburg. Merkt euch die Termine am besten gleich vor. Wir freuen uns auf euch!