Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Facebook, Twitter und Co. – student.stories vernetzt sich

Die student.stories sind auf facebook - gleich Fan werden!

student.stories ist ein Podcast-Angebot vor allem für Studierende. Und wo findet man die jungen Leute heutzutage? Natürlich auf Social Media-Portalen wie Facebook, StudiVZ, Twitter und Co., die aus dem (Studien-)Alltag kaum mehr wegzudenken sind. Sogar die Zentrale Studienberatung der Uni Augsburg hat inzwischen eine eigene Facebook-Seite – mit derzeit 525 Fans.

Da liegt es doch nahe, dass auch die student.stories im Social Web präsent sind. Schließlich kann ein Podcast-Angebot nur dann viele Hörer erreichen, wenn es weltweit vernetzt ist – so können uns unsere Hörer an ihre Freunde weiterempfehlen, uns Nachrichten schreiben oder bei ihren Lieblings-Podcastfolgen einfach auf „Gefällt mir“ klicken.

Ab sofort findet ihr die student.stories also mit einer eigenen Seite auf Facebook, wir haben ein Profil bei StudiVZ und freuen uns über Freundschaftsanfragen und wenn ihr uns bei Twitter folgt, erfahrt ihr stets die spannendsten News rund um das Podcast-Angebot in nur 140 Zeichen. Außerdem stellen wir euch bald unsere Filme auf vimeo und youtube zur Verfügung.
Übrigens sind es nur noch wenige Tage, bis wir hier auf www.studentstories.de mit vielen neuen Podcastfolgen online gehen – ihr dürft gespannt sein!