Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Augsburg – ein Ort der Ideen?

Land der Ideen: 365 x Innovation in Deutschland

Zukunftsorientiert, innovativ und mit Vorbildcharakter: allesamt Eigenschaften, die unser Projekt auszeichnen. Deshalb haben wir die student.stories bzw. die Idee, die hinter dem Projekt steht, beim Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ in der Kategorie „Bildung“ eingereicht. Das „Land der Ideen“ ist eine gemeinsame Initiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, bei der innovative Ideen und visionäres Denken am Standort Deutschland prämiert werden. Bereits in den letzten Jahren wurden viele spannende Projekte ausgezeichnet. Vielleicht dürfen auch wir im nächsten Jahr den Titel „Ort der Ideen“ tragen – die 365 Gewinner werden im Januar 2011 bekannt gegeben. Drückt uns die Daumen!